1 oz Silbermünze - O Kanada Serie - Iglu - 2014
Dies ist die erste 1 oz Münze in der Royal Canadian Mint O Kanada 5-Münzen-Serie, welche ikonische Bilder Kanadas präsentiert. Diese Münze zelebriert das Wunder des Iglus. Die Rückseite der Münze zeigt eine Inuit Familie, die die Außenseite ihres Zuhauses, eines raffinierten Iglus, fertigstellen. Sie wurde vom kanadischen Künstler Yves Berube gestaltet. Auf der linken Seite schneidet die Mutter die Blöcke zurecht und macht sie sauber, ihr Baby trägt sie in der typischen Kapuze auf ihrem Rücken. Auf der rechten Seite schneidet der Vater ein kleines Rechteck aus, welches er wahrscheinlich mit einem klaren Eisblock füllen wird, um ein "Eisfenster" herzustellen. Vor dem Iglu ist ein Husky angebunden und vor den Schlitten gespannt, bereit für eine Fahrt. Am Rand stehen die Worte "Canada 25 Dollars 2014" (Kanada 25 Dollar 2014) und die Silhouette erinnert an ein Iglu von oben betrachtet.
Die Vorderseite der Münze zeigt das markante Abbild von Königin Elisabeth II. nach Susanna Blunt und die Worte "Elizabeth II D.G. Regina".
Die O Kanada Serie wird aus 5 Münzen bestehen, jede zeigt ein ikonisches Bild Kanadas. Mit dem Iglu zu beginnen ist angemessen. Es ist nicht nur ein bekanntes kulturelles Symbol, sondern zeugt mit seinem Einfallsreichtum und seiner Praxistauglichkeit in einem der rausten Umgebungen der Welt von einem wahren Wunder. Diese Münze ist aus 1 oz reinem 9999 Silber. Diese Münze eignet sich super als Geschenk oder Ergänzung zu jeder kanadischen Münz- oder Silbersammlung.
This coin comes with a serialized certificate in a maroon clamshell case and is limited to a mintage of only 8,500 worldwide.
| 2941 | |
| Kanada | |
| Royal Canadian Mint | |
| Stempelglanz | |
| 9999 | |
| Die Worte "Elizabeth II D.G. Regina" und dem Abbild der Königin Elizabeth II. von Susanna Blunt. | |
| Eine Familie kanadischer Ureinwohner (Inuks), die ihr Iglu fertigstellen, ein angebundener Husky und die Worte "Canada 2014 25 Dollars". | |
| 2014-01-01 | |
| 38.0 | |
| 3.2 | |
| 38.0 x 38.0 x 3.2 | |
| CAD 25 | |
| 2014 | |
| Susanna Blunt (Vorderseite), Yves Berube (Rückseite) | |
| 1.00 | |
| Ja | |
| 8500 |
Bestandseinheit
Land
Hersteller
Zustand
Reinheit
Vorderseite
Rückseite
Erste Veröffentlichung
Durchmesser in mm
Durchschnittliche Stärke in mm
Größe in mm
Gesetzliches Zahlungsmittel
Jahr
Designer
Metallgewicht in Unzen
Zertifikat
Prägung
Dies ist die erste 1 oz Münze in der Royal Canadian Mint O Kanada 5-Münzen-Serie, welche ikonische Bilder Kanadas präsentiert.
Diese Münze zelebriert das Wunder des Iglus.
Die Rückseite der Münze zeigt eine Inuit Familie, die die Außenseite ihres Zuhauses, eines raffinierten Iglus, fertigstellen. Sie wurde vom kanadischen Künstler Yves Berube gestaltet.
Auf der linken Seite schneidet die Mutter die Blöcke zurecht und macht sie sauber, ihr Baby trägt sie in der typischen Kapuze auf ihrem Rücken.
Auf der rechten Seite schneidet der Vater ein kleines Rechteck aus, welches er wahrscheinlich mit einem klaren Eisblock füllen wird, um ein "Eisfenster" herzustellen.
Vor dem Iglu ist ein Husky angebunden und vor den Schlitten gespannt, bereit für eine Fahrt.
Am Rand stehen die Worte "Canada 25 Dollars 2014" (Kanada 25 Dollar 2014) und die Silhouette erinnert an ein Iglu von oben betrachtet.
Die Vorderseite der Münze zeigt das markante Abbild von Königin Elisabeth II. nach Susanna Blunt und die Worte "Elizabeth II D.G. Regina".
Die O Kanada Serie wird aus 5 Münzen bestehen, jede zeigt ein ikonisches Bild Kanadas.
Mit dem Iglu zu beginnen ist angemessen.
Es ist nicht nur ein bekanntes kulturelles Symbol, sondern zeugt mit seinem Einfallsreichtum und seiner Praxistauglichkeit in einem der rausten Umgebungen der Welt von einem wahren Wunder.
Diese Münze ist aus 1 oz reinem 9999 Silber.
Diese Münze eignet sich super als Geschenk oder Ergänzung zu jeder kanadischen Münz- oder Silbersammlung.
128990
623932052802
Ihre Meinung ist uns wichtig!